Startseite » Musik » Musik News » Anthony Kiedis: Sicher auf dem Dach

Anthony Kiedis: Sicher auf dem Dach

18.08.2011 - 10:00 Uhr

Dann kann nichts schief gehen: Anthony Kiedis (48) hatte keine Probleme damit, für das neue Video seiner Band Red Hot Chili Peppers ('By the Way') auf einem Dach zu stehen.

Für ihren Song 'The Adventures of Rain Dance Maggie' sieht man die Band, die neben Kiedis aus dem Bassisten Michael 'Flea' Balzary, Schlagzeuger Chad Smith und Gitarristen Josh Klinghoffer besteht, auf einer Dachterrasse mit Blick über das kalifornische Venice Beach. Es gab zwar kein Geländer, dass die Bandmitglieder vom Sturz hätte schützen können, Kiedis war dennoch nicht sonderlich nervös. Er hatte schnell einen großen Typen ausgemacht, der ihn hätte retten können, wäre er ins Stolpern geraten: "Wir hingen da rum", erklärte der Sänger gegenüber 'MTV'. "Es gibt am Ende des Videos einen Charakter - ich weiß nicht, ob er euch aufgefallen ist, aber er sieht ein bisschen wie Mickey Rourke in The Wrestler aus. Ich dachte mir, dass er mich wahrscheinlich halten könnte, falls ich falle."

Kiedis ist ein Riesenfan von Venice Beach, deswegen war es für ihn der ideale Drehort. Er witzelte, sein Bandkollege Smith hätte die nötige Würze mitgebracht: "Es ist so ein schöner Ort. Es gibt Palmen, es gibt Wellen, es gibt Menschen. Ich schätze, Chad Smith hat den Kies mitgebracht", grinste Anthony Kiedis.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen