Startseite » Musik » Musik News » Anthony Kiedis über Chris Cornell

Anthony Kiedis über Chris Cornell

07.06.2017 - 12:30 Uhr

Edmonton - Anthony Kiedis hat in einem Radiointerview über Chris Cornell gesprochen.

Die Sänger kannten sich gut und haben in der Vergangenheit miteinander gearbeitet. Der Verlust des Kollegen und Freundes war ein Schock. Im Interview mit „Sonic 102.9“ erzählte Kiedis: „Er ist aus unserer Generation. Du denkst niemals daran, dass jemand im gleichen Alter, der noch spielt, so plötzlich aus dem Leben tritt. Ich kann nicht sagen, dass das vorhersehbar war, es war schockierend.“ Weiter erzählte Kiedis: „Wir haben eine Beziehung mit ihm und dem Rest von „Soundgarden“, weil wir 1992 mit ihnen zusammen mit Lollapalooza auf Tour waren. Sie sind so lieb und wir haben uns regelmäßig getroffen. Es war schön sie wieder zusammen zu sehen und niederschmetternd zu wissen, dass er so eine schlimme Zeit durchmachte, dass er sich das Leben nehmen wollte. Ich werde ihn nicht dafür verurteilen, weil ich diese Art von Schmerz nicht kenne. (…) Gesegnet sei seine Familie. Er hat die Welt zu einem besseren Ort gemacht.“

Chris Cornell stab am 17. Mai im Alter von 52 Jahren.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen