Startseite » Musik » Musik News » Annie Lennox als UN-Botschafterin

Annie Lennox als UN-Botschafterin

03.06.2010 - 05:32 Uhr

London - Annie Lennox will den Kampf gegen Aids verstärkt aufnehmen. Die Sängerin wird künftig für die UN als Botschafterin tätig sein.

Im Rahmen ihrer Ernennungsfeier in Genf sagte Lennox, sie werde sich vor allem Hiv-kranken Mädchen und Frauen widmen: "Wir müssen die Rechte der Frauen und Mädchen stärken und ihren Status als Menschen zweiter Klasse, der sie besonders verletzlich macht, in vielen Regionen überwinden." Übrigens: Lennox wurde zur Botschafterin berufen, weil ihr "keiner widerstehen könne". Das sagte der Unaids-Chef Michel Sidibe.

Annie Lennox hat bereits ein Programm für Mädchen und Frauen in Afrika ins Leben gerufen. Auch an dieser Front versucht sie die Ausbreitung von Aids zu bekämpfen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen