Startseite » Musik » Musik News » Annie Lennox: Frauen arbeiten härter als Männer

Annie Lennox: Frauen arbeiten härter als Männer

14.03.2008 - 17:15 Uhr

London - Annie Lennox ist sich sicher: Frauen müssen in unserer Gesellschaft viel mehr leisten als Männer.

Neben ihren Berufen hätten die meisten von ihnen auch noch eine Menge sozialer Funktionen zu erfüllen, so der "Eurythmics"-Star laut dem Onlinedienst "ContactMusic.com". Wörtlich sagte sie: "Frauen müssen noch immer härter arbeiten als Männer. Wenn man sich ein Krankenhaus oder ein Altersheim ansieht, dann sind es stets die Frauen, die die Knochenjobs machen. Frauen müssen den Haushalt schmeißen, sie arbeiten im Hintergrund und müssen gleichzeitig mit den Männern konkurrieren."

Übrigens: Annie Lennox war von 1984 bis 1985 mit Radha Raman verheiratet. 1988 gab sie dann Uri Fruchtmann das Ja-Wort. Die Ehe scheiterte zwei Jahre später. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen