Startseite » Musik » Musik News » Anna-Maria Zimmermann: Pilot ist verurteilt!

Anna-Maria Zimmermann: Pilot ist verurteilt!

06.07.2011 - 05:40 Uhr

Paderborn - Der Pilot, der Sängerin Anna-Maria Zimmermann ins Koma flog, hat sein Urteil.

Der Mann wurde gestern (05.07.) zu zehn Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Zudem muss der 51-Jährige eine Geldstrafe von 8.000 Euro zahlen. Angeklagt war der Pilot wegen fahrlässiger Körperverletzung in drei Fällen. Weil der Mann ein Teilgeständnis ablegte und sich bei Anna-Maria Zimmermann entschuldigte, ließ der Richter Milde walten. Laut der "Bild" soll der Pilot unter Tränen erklärt haben: "Das, was passiert ist, tut mir unendlich leid..." Für Anna-Maria kommt die Entschuldigung aber reichlich spät: "Er hat sieben Monate Zeit gehabt, sich um mich und meine Familie zu kümmern. Als klar war, dass ich nicht sterben würde, haben wir nichts mehr von ihm gehört. Von der Entschuldigung kann ich mir nichts kaufen, mein Arm wird dadurch nicht heil. Ich kann diesem Mann nicht verzeihen." Dennoch erklärte Zimmermann, mit dem Urteil sei sie zufrieden.

Anna-Maria Zimmermann war am 24. Oktober 2010 bei einem Hubschrauberabsturz lebensgefährlich verletzt worden. Auf dem Weg zu einem Disco-Auftritt streifte der Helikopter einen Baum und stürzte daraufhin ab. Zimmermann hatte zahlreiche Knochenbrüche und lag zwei Wochen lang im Koma. Ihren linken Arm kann sie bis heute nicht bewegen - er wird wohl für immer gelähmt bleiben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen