Startseite » Musik » Musik News » Anna Maria Zimmermann: Pilot wehrt sich gegen Anschuldigungen

Anna Maria Zimmermann: Pilot wehrt sich gegen Anschuldigungen

21.01.2011 - 10:36 Uhr

Paderborn - Der Pilot, der am Steuer des Helikopters gesessen hat, mit dem Sängerin Anna Maria Zimmermann im Oktober letzten Jahres abgestürzt ist, will sich gegen die Schuldzuweisungen wehren - dies berichtet die "Bild"-Zeitung.

Laut eines Gutachtens, das vor einigen Tagen veröffentlicht wurde, werden dem 50-Jährigen Flugfehler vorgeworfen. Gegen diese Anschuldigungen wolle man sich nun zur Wehr setzen, so der Anwalt des Beschuldigten. Er habe das Management von Zimmermann sehr wohl darüber informiert, dass der Landeplatz auf dem Parkplatz der Diskothek hätte abgesperrt werden müssen. Und auch über seine fehlende gewerbliche Fluglizenz habe er die Sängerin und ihr Management hingewiesen. Dem Piloten droht eine Anklage wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Anna-Maria Zimmermann war am 24. Oktober bei einem Hubschrauberabsturz lebensgefährlich verletzt und von den Ärzten in ein künstliches Koma versetzt worden. Die 22-Jährige hat zahlreiche Knochenbrüche und alle ihre inneren Organe wurden verletzt. Inzwischen durfte die Sängerin das Krankenhaus verlassen und befindet sich nun in einer Reha-Klinik. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen