Startseite » Musik » Musik News » Anna Maria Zimmermann: heute ist Prozess-Tag!

Anna Maria Zimmermann: heute ist Prozess-Tag!

05.07.2011 - 06:40 Uhr

Paderborn - Der Prozess beginnt! Ab heute (05.07.) muss sich der Pilot, der am Steuer des Helikopters gesessen hat, mit dem Sängerin Anna Maria Zimmermann im Oktober letzten Jahres abgestürzt ist, vor Gericht verantworten.

Dem 50-Jährigen wird fahrlässige Körperverletzung in drei Fällen vorgeworfen - neben der Sängerin, die lebensgefährliche Verletzungen davon trug, wurden auch ihr Manager und ein Tourbegleiter verletzt. Wie die "Bunte" berichtet, tritt Zimmermann selbst als Nebenklägerin auf und wird auch vor Gericht erscheinen. Das Urteil soll noch im laufe des heutigen Tages verkündet werden.

Anna-Maria Zimmermann war am 24. Oktober 2010 bei einem Hubschrauberabsturz lebensgefährlich verletzt worden. Auf dem Weg zu einem Disco-Auftritt streifte der Helikopter einen Baum und stürzte daraufhin ab. Zimmermann hatte zahlreiche Knochenbrüche und lag zwei Wochen lang im Koma. Ihren linken Arm kann sie bis heute nicht bewegen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen