Startseite » Musik » Musik News » Andrea Berg unterstützt Organspende

Andrea Berg unterstützt Organspende

25.08.2019 - 11:40 Uhr

Rastatt - Andrea Berg setzt sich engagiert für Organspenden ein.

Die Schlagersängerin hält es sogar für eine "Pflicht, einen Organspende-Ausweis zu haben". Das sagte sie der der Musikzeitschrift "Meine Melodie". In den Interview betont die 53-Jährige: "Das Thema macht immer noch vielen Menschen Angst. Vielleicht, weil immer noch zu wenig Aufklärung passiert. Allein das Wort Knochenmarkspende macht sicher vielen Menschen Angst. Dabei reicht ein Tropfen Blut, und ein anderer Mensch kann gerettet werden."

Andrea Berg weiß, wovon sie spricht. Vor ihrer Schlager-Karriere war sie nämlich Krankenschwester und unter anderem auf der Krebs-Station einer Klinik tätig.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen