Startseite » Musik » Musik News » Amy Winehouse: Mutter leidet weiter

Amy Winehouse: Mutter leidet weiter

09.07.2012 - 10:00 Uhr

Drama: Amy Winehouse (+27) hat mit ihrem Tod eine große Lücke in ihrer Familie hinterlassen.

Die große Musikerin ('Back to Black') verstarb im letzten Juli an einer Alkoholvergiftung und ihre Mutter Janis leidet immer noch sehr unter dem Verlust. Manchmal stellt sie sich vor, ihre Tochter sei immer noch da - in einer anderen Lebensform. "Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie als Schmetterling zurückgekommen ist, weil sie die Freiheit zu fliegen so liebte", sagte die Trauernde gegenüber der Zeitschrift 'Hello!'.

Die Eltern von Amy Winehouse, Janis und Mitch, haben eine Stiftung im Namen der Musikerin gegründet, die benachteiligten jungen Menschen helfen soll. Sich darauf zu konzentrieren, machte die letzten Monate für die beiden erträglich, doch die Hits ihrer Tochter zu hören, setzt Janis Winehouse immer noch sehr zu. "Wir waren im April in New York bei der Gründungszeremonie der 'Amy Winehouse Foundation' dort. Wir stiegen in Heathrow ins Flugzeug und da lief einer von Amys Songs und ich war untröstlich. Dann kamen wir in ein Restaurant in New York und da spielten sie gerade 'Back to Black' und schon kamen die Gefühle wieder hoch", beschrieb die Mutter. "In meinem Leben gibt es jetzt ein großes Loch - ich habe früher jeden Tag mit Amy gesprochen. Manchmal wache ich schluchzend auf."

Janis Winehouse trägt jetzt immer einen Ring, der ihrer Tochter gehörte, bei sich, ebenso wie eine Kette, die Amy Winehouse als kleines Mädchen gerne trug und auf der sie ständig herum kaute.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen