Startseite » Musik » Musik News » Noel Gallagher: Song-Ideen kann man nicht erzwingen

Noel Gallagher: Song-Ideen kann man nicht erzwingen

27.08.2013 - 09:57 Uhr

London - Für Noel Gallagher ist das Songschreiben ein ganz natürlicher Prozess, den man nicht steuern kann.

Der ehemalige Oasis-Star würde sich niemals ins Studio setzen und auf eine Eingebung warten. So funktioniert das bei ihm einfach nicht. Der Rocker sagte der "Mail on Sunday" dazu: "Ich habe vor langem gelernt, nicht nach Songs zu suchen. Wenn es passiert, passiert es. Wenn nicht, dann nicht. Ich stehe nicht auf der Landebahn, warte, dass Außerirdische erscheinen und sagte, 'Komm schon'. Das passiert einfach nie, oder?"

Noel Gallagher arbeitet aktuell übrigens an seinem zweiten Solo-Album. Und laut eigener Aussage hat er schon jede Menge Songs für die Platte in petto. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen