Startseite » Musik » Musik News » Amanda & der strenge Mark Forster

Amanda & der strenge Mark Forster

20.10.2017 - 07:15 Uhr

Stuttgart - Mit Mark Forster im Studio zu sein, ist kein Zuckerschlecken - das kennt Amanda nur zu gut.

Die Berlinerin hat nämlich mit dem Musiker ihre Debütplatte "Karussell" aufgenommen. Von ihrer gemeinsamen Studiozeit erzählte sie im Firstnews-Interview: "Als ich mein Album aufgenommen habe, der hat mich auch nicht alleine gelassen beim Aufnehmen. Der meinte so: 'Ich komme mit und ich sage dir, was da richtig und was da falsch ist.‘ Und wenn ich mit Mark Forster im Studio bin, der Produzent kann fünf Mal auf Aufnahme drücken, nur fünf Mal. Und in diesen fünf Mal aufnehmen von vorne bis hinten, muss es perfekt sein. Ansonsten kommt der nächste Song und dann kann ich als Strafe erst am nächsten Tag wieder den Song einsingen. Es ist richtig heftig. Ich meinte dann auch so: 'Warum fünf Mal?‘ Und er so: 'Sei mal froh, weil ich mach es drei Mal.‘" (Aussage auch als Audio-Statement verfügbar)

Von Mark Forster war Amanda zu Beginn übrigens überhaupt nicht begeistert und hat ihn sogar gehasst. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen