Startseite » Musik » Musik News » Alicia Keys: Wir müssen den Mund aufmachen

Alicia Keys: Wir müssen den Mund aufmachen

01.07.2020 - 17:22 Uhr

Los Angeles - Angesichts der "Black Lives Matter"-Bewegung ist es wichtig, sich gegenseitig zur Verantwortung zu ziehen - so die Meinung von Alicia Keys.

Bei der Kindersendung "Kids, Race and Unity: A Nick News Special" sagte die Sängerin laut "contactmusic.com" dazu: "Ein Punkt, über den ich mit meiner Familie und meinen Freunden unterhalte, ist, dass wir uns selbst zur Verantwortung ziehen müssen. Was ich damit meine, ist, dass wir unseren Mund aufmachen und sagen müssen: 'Hey, das ist nicht cool. Das gibt mir ein ungutes Gefühl. Ich möchte dir gerne erklären, warum mir das ein ungutes Gefühl gibt und als mein Freund wünsche ich mir, dass du dieses Wort nicht benutzt.‘ Ich möchte auch mit euch teilen, dass ich sehr starke Gefühle bezüglich des N-Wortes habe. Ich bitte Menschen, dieses Wort durch 'König‘ zu ersetzen. Könnt ihr König sagen? Könnt ihr Bruder sagen? Gebt Menschen eine andere Sprache, die sie benutzen können."

Auf "YouTube" kann man sich übrigens die komplette Kindersendung "Kids, Race and Unity: A Nick News Special" nochmal anschauen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen