Startseite » Musik » Musik News » Alicia Keys: Damals waren wir alle Underdogs

Alicia Keys: Damals waren wir alle Underdogs

17.03.2020 - 11:03 Uhr

Los Angeles - Alicia Keys ist schon seit knapp 20 Jahren erfolgreich im Musikbusiness.

Demnächst kommt ihr neues Album "Alicia" auf den Markt. Am Song "Underdog" hat Ed Sheeran mitgearbeitet. Vom wem das Stück inspiriert ist, das verriet die 39-Jährige im Interview mit dem "Applause Magazin". Sie sagte: "Von meinen Freunden und mir. Wahrscheinlich auch von Ed und seinen Freunden. Und von Johnny McDaid, der ebenfalls daran mitgeschrieben hat. Ich wuchs im damals noch ruppigen New Yorker Stadtteil Hells‘ Kitchen auf, meine Mutter zog mich alleine groß. Wir alle, meine Freunde, Bekannten, versuchten unseren Weg zu finden, unsere Träume zu verwirklichen, es einfach nur irgendwie zu packen, nicht unterzugehen und sich nicht unterkriegen zu lassen. Diesen Glauben daran, dass alles möglich und erreichbar ist, halte ich für eines der wunderbarsten Gefühle überhaupt. Der Underdog ist der, den du anfeuerst. Damals waren wir alle Underdogs."

Neben einem neuen Album, erscheint demnächst auch die Autobiografie der Sängerin, und im Juni/Juli geht sie auf Deutschlandtour. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen