Startseite » Musik » Musik News » Alice Cooper zieht in die Hall of Fame ein

Alice Cooper zieht in die Hall of Fame ein

15.12.2010 - 08:30 Uhr

Ehrung: Alice Cooper (62) wird nächsten März ebenso wie Neil Diamond, Darlene Love und Dr.

John in die 'Hall of Fame' aufgenommen.

Die Künstler wurden aus einer Liste von 15 Nominierten ausgewählt, die ihre Debütsingle oder ihr Debütalbum vor wenigstens 25 Jahren herausbrachten. Jedes Jahr wählt die 'Hall of Fame'-Stiftung Musiker aus, die sie als besonders einflussreich ansehen.

Die Zeremonie zur Aufnahme soll am 14. März 2011 in New York stattfinden.

Cooper ('Poison') ist überglücklich über die Ehrung und findet, dass er es verdient hat: "Ich hatte immer dieselbe Meinung über dieses ganze Ding. Ich konnte mich zurücklehnen und denken: 'Das wird irgendwann passieren'", erklärte er gegenüber 'billboard.com'. "Es wird in der Tat etwas zu einem Witz, dass ich nicht nominiert wurde. Jetzt wurde es also Realität, wir können es in Angriff nehmen. Jetzt sitze ich da und denke: 'Wow. Wow! Wir werden wirklich aufstehen und spielen müssen und die Position hinnehmen, dass wir in der 'Hall of Fame' sind. Es wird großartig!"

Neben Alice Cooper waren auch Bon Jovi, Rapper LL Cool J, 'Beastie Boys' und Donna Summer nominiert - sie wurden allerdings nicht aufgenommen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen