Startseite » Musik » Musik News » Hall of Fame: Wer zieht 2010 ein?

Hall of Fame: Wer zieht 2010 ein?

16.12.2009 - 11:31 Uhr

New York - Es ist amtlich: Seit gestern (15.12.) ist klar, wer in die Rock and Roll Hall of Fame einzieht.

Im September waren verschiedene Bands nominiert worden, gestern wurden die glücklichen Gewinner benannt. Im Jahr 2010 dürfen also "Abba", "Genesis" mitsamt beiden Lead-Sängern Phil Collins und Peter Gabriel, "The Stooges" mit Frontmann Iggy Pop, "The Hollies", Jimmy Cliff und einige Songwriter in die Hall of Fame einziehen. Eingeführt werden sämtliche Musiker am 15. März - natürlich in New York City.

Übrigens: Auch die Red Hot Chili Peppers waren nominiert. Sie schafften es aber nicht auf die Gewinner-Liste.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen