Startseite » Musik » Musik News » Alice Cooper kommt in die RocknRoll Hall of Fame

Alice Cooper kommt in die RocknRoll Hall of Fame

15.12.2010 - 14:23 Uhr

Los Angeles - Alice Cooper hat es endlich geschafft: Der 62-Jährige wird 2011 in die Rock'n'Roll Hall of Fame aufgenommen.

Den ganzen Ruhm will sich Alice Cooper aber nicht ans Rever heften. Immerhin hat er bis 1974 zusammen mit seiner Band die größten Erfolge gefeiert. Deshalb sagte er auch dem "Billboard"-Magazin: "Es war die Original-Band, die all diese Kultalben aufgenommen hat, von 'Love It To Death' bis zu 'Billion Dollar Babies'. Was ich danach gemacht habe, war nur die Folge davon." Neben Alice Cooper werden im März 2011 übrigens auch noch Neil Diamond, Dr. John, Tom Waits und Darlene Love in die Rock'n'Roll Hall of Fame aufgenommen.

Zur Band von Alice gehörten von 1968 bis 1974 Michael Bruce an der Gitarre und Keyboard, Glen Buxton an der Gitarre, Dennis Dunaway am Bass und Neal Smith am Schlagzeug an. Nach sieben gemeinsamen Alben trennten sich ihre Wege jedoch.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen