Startseite » Musik » Musik News » Alice Cooper & die Rettung durch den Club 27

Alice Cooper & die Rettung durch den Club 27

29.08.2015 - 11:10 Uhr

London - Alice Cooper will junge Menschen vor einem allzu wilden Lebensstil warnen.

Er selbst kann sich noch gut an den Tod des "The Doors"-Frontmanns Jim Morrison und den des Gitarristen Jimi Hendrix erinnern, die beide an ihrer Drogensucht starben. Obwohl der Rocker selbst lange Zeit alkoholabhängig war, mahnte er im Interview mit "The Sun" zu einem bewussteren Umgang mit dem Leben. Der 67-Jährige erklärte: "Wir haben Jimi und Jim im Alter von 27 Jahren sterben sehen. Diese Jungs lebten auf der Überholspur und haben verloren und daraus sollten wir lernen. Wir haben von ihnen gelernt wie schnell das Leben vorbei sein kann."

Zum "Club 27" - also der Musiker, die mit 27 verstarben - zählen übrigens auch Janis Joplin, Kurt Cobain und Amy Winehouse.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen