Startseite » Musik » Musik News » Alice Cooper spricht über den Forever 27 Club

Alice Cooper spricht über den Forever 27 Club

17.03.2013 - 10:44 Uhr

London - Alice Cooper ist überzeugt, dass dem "Club 27" ein früher Tod einfach vorherbestimmt war.

Der Rocker glaubt, dass es für Jim Morrison, Janis Joplin, Jimi Hendrix und Amy Winehouse Schicksal war, jung zu sterben. Er sagte dem "Rolling Stone" dazu: "Niemand konnte Jim Morrison das Sterben ausreden. Ich habe getrunken, aber ich war im Vergleich mit ihm ein Leichtgewicht und niemand konnte ihm seine Lebensweise ausreden. Jim wollte es so und das war's. Genauso war es bei Amy. Ich denke nicht, dass Amy irgendjemand ihren Weg ausreden konnte." Echte Künstler seien immer allein auf weiter Flur. Sie seien immer diejenigen, die vielleicht früh sterben würden. Cooper sei überzeugt, dass Musiker wie Morrsion und Joplin einfach keine Lust hatten, 30 zu werden. Der Rocker wörtlich: "30 war das Verfallsdatum... und ich nehme an, sie haben sich gesagt: 'Das ist zu nah an 30, ich werde einfach ausbrennen.‘"

Als "Club 27", auch "Forever 27 Club, wird eine Gruppe von Musikern bezeichnet, die alle im Alter von 27 gestorben sind. Dazu gehören unter anderem Brian Jones, Jimi Hendrix, Jim Morrison, Kurt Cobain, Janis Joplin und Amy Winehouse.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen