Startseite » Musik » Musik News » Alice Cooper träumt von Hannibal-Lecter-Show

Alice Cooper träumt von Hannibal-Lecter-Show

26.10.2011 - 15:00 Uhr

Gruselalarm: Alice Cooper (63) würde gerne mal mit Anthony Hopkins (73) zusammenarbeiten.

Der Rocker ('School's Out') wurde von 'Kerrang!' nach der perfekten Halloween-Show gefragt und dem Amerikaner fiel dazu nur Hopkins' Hannibal Lecter ein. "Wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann würde ich Sir Anthony Hopkins bitten, die ultimative Halloween-Show erzählerisch zu begleiten. Ich würde natürlich wollen, dass er es in dem selben Stil macht wie Hannibal Lecter in 'Das Schweigen der Lämmer'. Wie er das gemacht hat war meisterhaft und gruselig, dieses Gefühl von Wut, die man spürte, war immer unter Kontrolle, aber man konnte es unter der Oberfläche noch erkennen. Ich denke, wenn man eine Liveshow hätte, würde sich das Publikum schon sehr ängstigen. Seht es mal so, ich wette, niemand würde reden oder einen Ton von sich geben, wenn Anthony Hopkins spricht!"

Alice Cooper ist berühmt für seine Horrorshows mit Guillotinen und elektrischen Stühlen. Natürlich liebt der Amerikaner Halloween. Man müsse sich beim Kostüm aber schon richtig Mühe geben und viel Phantasie walten lassen. "Was Halloween anbelangt, bin ich ein Traditionalist. Wenn man zu einer Show in Kostüm geht, sollte man das Kostüm auch selber machen. Und es sollte aus dem tiefsten und schrecklichsten Alptraum kommen, denn das ist die Nacht, bei der man diese Alpträume zum Leben erwecken kann. Wenn man als Zombie geht, dann sollte man sichergehen, dass man ein schlimmer Zombie ist. An Halloween muss man alles geben. Es ist der eine Abend im Jahr, wo man das darf."

Das ist der Rat eines Experten, schließlich weiß Alice Cooper, wie man die Leute erschreckt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen