Startseite » Musik » Musik News » Alice Cooper hat übernatürlichen Namen

Alice Cooper hat übernatürlichen Namen

22.11.2009 - 12:21 Uhr

Los Angeles - Woher hat Alice Cooper eigentlich seinen Künstlernamen? Antwort: Von einem Hexenbrett!

Seine Mutter hat nämlich früher mit einem sogenannten Ouija-Brett Nachrichten aus dem Jenseits empfangen, und so kam Vincent Furnier zu seinem Namen Alice Cooper. Der Musiker sagte nach Angaben von "contactmusic.com": "Meine Mutter hatte eine Ouija-Session und fragte, 'Wer ist Alice Cooper?' Und das Brett sagte 'Vincent' - also ich."

Alice Cooper liebt übrigens Halloween. Deshalb hat der Rocker auch eine Halloween-Hymne mit dem Titel "Keepin' Halloween Alive" aufgenommen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen