Startseite » Musik » Musik News » Alice Cooper: Neues Album hat Rolling Stones-Sound

Alice Cooper: Neues Album hat Rolling Stones-Sound

07.06.2005 - 12:03 Uhr

Los Angeles - Rock-Star Alice Cooper hat sich als Fan der Band "Rolling Stones" geoutet.

Coopers neues Album "Dirty Diamonds" soll nämlich den klassischen Sound eines "Rolling Stones"-Albums haben. Nach eigenen Angaben mag der Sänger den Sound der "Stones"-Alben, obwohl er bei den Aufnahmen kleine Fehler heraushört. Cooper wörtlich: "Wenn ich die 'Stones' oder die 'Yardbirds' höre, dann entdecke ich gelegentlich Fehler. Zwar keine großen, aber man kann das Gefühl für diese Aufnahmen nicht übertreffen." Die Platte "Dirty Diamonds" ist bei uns ab dem 04. Juli erhältlich.

Übrigens: Alice Cooper geht im Sommer auf Europa- und Australien-Tournee. Die Bühnenshow soll nach Angaben des Sängers etwas Besonderes werden. So könnten sich die Fans auf eine komplett inszenierte Show freuen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen