Startseite » Musik » Musik News » Alice Cooper hat noch immer Idole

Alice Cooper hat noch immer Idole

07.07.2011 - 10:54 Uhr

Los Angeles - Seit mehr als 40 Jahren ist Alice Cooper im Geschäft - und das nach wie vor sehr erfolgreich.

Trotzdem hat der Herr noch Idole. Und die heißen "Yardbirds". Die in den 60er Jahren groß gewordene Band brachte Namen wie Eric Clapton, Jimmy Page und Jeff Beck hervor. Und Alice Cooper vergöttert die "Yardbirds" bis heute. Er sagte einmal: "Den Jungs haben wir quasi unsere Band zu verdanken. Wir sind die größten 'Yardbirds'-Fans. Die 'Yarbirds' sind für uns wie Gospel (lacht). Das stimmt. Alle fingen damals an, die 'Beatles' zu lieben. Als wir 15 Jahre alt waren, wurden die 'Beatles' groß und alle meinten: 'Oh yeah'. Dann kamen die 'Rolling Stones' und wieder meinten alle: 'Oh man'. Und dann hörte man von dieser Band mit dem Namen 'Yardbirds' und alle meinten nur: 'Was? Was ist das?'."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen