Startseite » Musik » Musik News » Alice Cooper: Die Rolle des Jesus hat mir noch keiner angeboten

Alice Cooper: Die Rolle des Jesus hat mir noch keiner angeboten

01.04.2018 - 10:00 Uhr

Mönchengladbach - Alice Cooper spielt am Ostersonntag (01.04.) in einer Live-Übertragung bei "Nbc" von Andrew Lloyd Webbers Musical "Jesus Christ Superstar" den Schurken König Herodes.

Im Interview mit "rp-online" sagte der 70-Jährige dazu: "(lacht) Die Rolle des Jesus hat mir noch keiner angeboten. Also wird's wieder der Schurke. Die Geschichte in Jesus Christ Superstar ist ja: Jesus musste sterben, um dadurch Heil und Frieden zu stiften. Und ich spiele einen sehr paranoiden, egozentrischen König, der eigentlich nicht der König Israels ist. Er ist ein König des römischen Reiches. Und dann kommt Jesus, und sagt: Ich bin der König der Juden, und ich vollbringe Wunder. Die Figur, die ich spiele, ist im Zwiespalt: Bin ich der König oder nicht? Er verspottet Jesus und fordert ihn sarkastisch auf, ein Wunder zu tun. So verstehe ich auch Herodes' Rolle in der Bibel. "Jesus Christ Superstar" zeigt eine andere Sichtweise auf die Jesus-Geschichte."

Alice Cooper ist übrigens ab Juni zusammen mit Johnny Depp und Joe Perry als "Hollywood Vampires" auf Tour (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen