Startseite » Musik » Musik News » Alice Cooper: Bin ganz normal

Alice Cooper: Bin ganz normal

25.10.2011 - 12:00 Uhr

Alles nur Show: Alice Cooper (63) mag zwar auf der Bühne blutrünstig wirken, aber im wirklichen Leben ist er ganz harmlos.

Der Sänger ('School's Out') besteht darauf, dass elektrische Stühle und Guillotinen ihn nicht widerspiegelten. "Wenn ich auf der Bühne bin, nehme ich meinen Part sehr ernst, aber sobald ich von der Bühne komme, bin ich ein ganz normaler Typ." betonte der Amerikaner im Interview mit 'Ok!'. Der Vater und Großvater des Stars waren beide Prediger, aber dieser religiöse Hintergrund hat Alice Cooper nie daran gehindert, eine gute Horror-Show abzuliefern. "Wenn man sagt, dass man Christ ist, denken die Leute, dass man den ganzen Tag auf den Knien hockt und betet, aber Christen sind wie jeder andere auch - wir wissen eben nur, wo man sterben wird. Es gibt nichts in der Bibel, das sagt, dass ich nicht auftreten soll. Und mit den Requisiten, sie sind nicht echt. Es ist fast wie eine alberne Komödie."

Der Schockrocker ist seit 35 Jahren mit seiner Frau Sheryl verheiratet und sie haben drei erwachsene Kinder zusammen, die beiden Töchter Calico und Sonora und Sohn Dash. Das Geheimnis einer langlebigen Ehe sei Ehrlichkeit und Treue, erklärte der Rocker in dem Interview: "Niemand von uns hat den anderen betrogen. Es ist falsch, wenn die Leute davon schockiert sind, das sollte die Norm sein. Ich erinnere mich an ein paar Typen in unserer Band, die gesagt haben 'Ich bin nur verheiratet, wenn ich nicht auf Tour bin.' Aber wenn man jemanden heiratet, den man liebt, wird man ihn nicht betrügen", lautet die Ehephilosophie von Alice Cooper.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen