Startseite » Musik » Musik News » Alex Turner: der RocknRoll-Lehrer

Alex Turner: der RocknRoll-Lehrer

06.03.2014 - 11:28 Uhr

London - Alex Turner sieht sich als einen Lehrer des Rock'n'Roll. Der Arctic Monkeys-Frontmann hat sich erneut zu seiner chaotischen Dankesrede bei den Brit Awards (19.02.) geäußert, in der er ihren Musikstil gehuldigt hatte.

Jetzt erklärte der Sänger, dass dahinter ein pädagogischer Auftrag gesteckt habe. Er will nämlich den Rock'n'Roll vor dem Aussterben bewahren. Gegenüber der Zeitschrift "Nme" sagte er: "Sie (die Rede) war nicht aggressiv. Es ging lediglich darum, den Leuten eine Option zu liefern, von der sie vielleicht nicht wussten, dass sie existiert. Mir ist klar geworden, dass die Leute im Saal, oder vor allem vor den Fernsehern, noch gar nie von dem Begriff gehört haben (...)." Außerdem wollte er damit den musikalischen Nachwuchs aus der Reserve locken. Er fügte hinzu: "Es geht um die Idee, mit seinen Kumpels eine Band gründen zu können und damit letzten Endes Menschen zu berühren, oder wie auch immer man es nennen mag."

Übrigens wurde wegen seiner wirren Rede spekuliert, ob Alex Turner währenddessen betrunken war. Mittlerweile hat er jedoch öffentlich erklärt, nüchtern gewesen zu sein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen