Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Mutter des Klägers wegen Betrugs vor Gericht

Michael Jackson: Mutter des Klägers wegen Betrugs vor Gericht

24.08.2005 - 11:05 Uhr

Los Angeles - Die Mutter des Jungen, der Pop-Star Michael Jackson des Kindesmissbrauchs beschuldigt hatte, muss sich demnächst vor Gericht verantworten.

Die Staatsanwaltschaft reichte gestern (23.08.) vor einem Gericht in Los Angeles Klage gegen die Frau ein. Grund: Sie soll unter falschen Angaben über 15-tausend Euro Sozialhilfe empfangen haben. Bereits während des Prozesses gegen Jackson hatten dessen Anwälte beweisen können, dass die Mutter des Klägers Gavin Arvizo über 120-tausend Euro erhalten hatte, nachdem sie ein Us-Kaufhaus verklagt hatte. Zudem bekam sie finanzielle Unterstützung von ihrem Lebensgefährten - Geld war also reichlich vorhanden. Dennoch gab sie an mittellos zu sein und kassierte unrechtmäßig Sozialhilfe - ein Fall von Betrug, wie die Staatsanwaltschaft sagt. Wann der Prozess beginnen soll, wird nicht berichtet. Auch ist unklar, welches Strafmaß die Frau im Falle einer Verurteilung zu erwarten hat.

Bereits während des Kindesmissbrauchs-Prozesses gegen Michael Jackson waren Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Mutter des Klägers laut geworden. Savannah Guthrie, Rechtsexpertin und Prozessinsiderin, sagte damals: "Die Verteidigung denkt die Mutter ist der Bösewicht. Sie denkt die Mutter hat eine Vergangenheit mit falschen Aussagen und sie sei hinter Berühmtheiten mit Geld her gewesen" (Fan-Lexikon berichtete).

Jackson war neben Kindesmissbrauch unter anderem auch wegen Verschwörung zur Entführung und Abgabe von Alkohol an einen Minderjährigen angeklagt. Der Sänger wurde am 13. Juni von acht Frauen und vier Männer in allen zehn Anklagepunkten im Kindesmissbrauchs-Prozess freigesprochen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen