Startseite » Musik » Musik News » Alanis Morissette & Co. sammeln für Musik-Ausbildung

Alanis Morissette & Co. sammeln für Musik-Ausbildung

28.01.2005 - 11:49 Uhr

West, Kid Rock und die Black Eyed Peas wollen Gelder für die musikalische Ausbildung an Schulen sammeln.

Deswegen veranstalten sie im kommenden Monat ein viertägiges Benefiz-Konzert, das von dem amerikanischen Kreditkarten-Unternehmen American Express gesponsert werden soll. Das Event findet vom 09. Februar bis zum 12. Februar im "House of Blues" in Hollywood statt. Der Erlös des Konzerts geht an die Vh1 Save the Music Foundation, die sich darum bemüht, diverse Musikunterrichts-Programme in amerikanischen Schulen zu erhalten.

Schon des Öfteren setzten sich Musik-Stars für den Erhalt der Musik an Schulen ein. So auch Pop-Star Elton John, der ein Benefiz-Konzert für die Musik-Schule gab, auf der er Klavierspielen lernte. Begleitet wurde er von einem Orchester aus 83 Studenten der "Royal Academy Of Music" in London. Der Erlös von rund 780-tausend Euro ging komplett an die Schule (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen