Startseite » Musik » Musik News » Alanis Morissette trainiert für Marathon

Alanis Morissette trainiert für Marathon

24.09.2009 - 15:58 Uhr

Los Angeles - Alanis Morissette arbeitet derzeit an ihrer Ausdauer.

Am 11. Oktober will die Sängerin nämlich beim "Bizz Johnson Trail Marathon" an den Start gehen. 42 Kilometer wird sie für den guten Zweck laufen, um Geld für den Kampf gegen Essstörungen zu sammeln, so das US-Magazin "People". Als Teenager habe sie selbst darunter gelitten, so Morissette. Wörtlich sagte sie: "Inzwischen habe ich gelernt, mich selbst positiv zu befeuern. Die Teilnahme an diesem Marathon hat mich dazu gebracht, meinen Körper wie ein Instrument zu betrachten."

Alanis Morissette hat zu Beginn ihrer Karriere an Bulimie und Magersucht gelitten. Angeblich wurden die Essstörungen dadurch ausgelöst, dass ein Verantwortlicher ihrer Plattenfirma sie damals mehr oder weniger zum Abnehmen nötigte. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen