Startseite » Musik » Musik News » Alanis Morissette ist jetzt Amerikanische Staatsbürgerin

Alanis Morissette ist jetzt Amerikanische Staatsbürgerin

17.02.2005 - 10:03 Uhr

Los Angeles - Die kanadische Sängerin Alanis Morissette hat seit Freitag (11.02.) die amerikanische Staatsbürgerschaft.

Neben der Sängerin wechselten auch 4500 anderen Menschen ihre Staatsangehörigkeit im Los Angeles Convention Center. Zur Feier gab Morissette ein Konzert, bei dem sie auch die Nationalhymne ihrer neuen Wahlheimat zum Besten gab. Auch ihre kanadische Kollegin Avril Lavigne war mit von der Partie und sang zusammen mit Morissette deren Hit-Song "Ironic". Lavigne selber wechselte jedoch nicht die Staatsbürgerschaft.

Übrigens: Schauspieler Jim Carrey, der von Geburt an Kanadier ist, ist seit vergangenem Jahr auch Us-Amerikaner. Nun will er endlich auch an den amerikanischen Wahlen teilnehmen. Seine kanadische Staatsbürgerschaft wollte Carrey jedoch behalten (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen