Startseite » Musik » Musik News » Adele ist Amy Winehouse sehr dankbar

Adele ist Amy Winehouse sehr dankbar

03.11.2015 - 07:08 Uhr

Los Angeles - Adele ist davon überzeugt, dass sie einer Kollegin ihre Karriere verdankt: Amy Winehouse.

Das verriet die Sängerin in einem Interview mit "i-d.vice.com". Amys Album "Frank" sei eine Inspirationsquelle für Adeles eigene Musik gewesen. Wörtlich meinte die 27-Jährige: "Wenn es Amy und 'Frank‘ nicht gegeben hätte, hätte ich nie eine Gitarre in die Hand genommen. Ich hätte nicht 'Daydreamer‘ oder 'Hometown‘ geschrieben und auch 'Someone Like You‘ ist an der Gitarre entstanden. Anders als immer wieder dargestellt wird, habe ich Amy nicht gekannt, wir waren keine Freunde oder so was. Ich war an der gleichen Musikschule, die sie auch für eine Weile besuchte, das war's. Aber hundertprozentig wäre das alles nicht passiert, wenn ich 'Frank‘ nicht gehört hätte."

Amy Winehouse soll sich übrigens von Adeles Erfolg bedroht gefühlt haben. Das glaubt zumindest Produzent Mark Ronson, der beide Künstlerinnen persönlich kennt bzw. kannte. Winehouse verstarb am 23. Juli 2011 an einer Alkoholvergiftung. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen