Startseite » Musik » Musik News » Adele: Doppelte Auszeichnung bei den Bbc Music Awards

Adele: Doppelte Auszeichnung bei den Bbc Music Awards

13.12.2016 - 07:00 Uhr

Adele (28) heimste bei den Bbc Music Awards gleich zwei Preise ein, die sie nicht persönlich entgegennehmen konnte.

Die Popsängerin ('Hello') freute sich zwar tierisch über die Auszeichnungen, war aber trotzdem nicht in der Lage, sich die Trophäen am Montagabend [12. Dezember] selbst abzuholen. Ihre Preise für das beste Album und den besten Song nahmen deshalb Robbie Williams (42, 'Party Like a Russian') und Ex-Spice-Girl Geri Halliwell (44, 'It's Raining Men') entgegen.

Der Sänger empfing Adeles Auszeichnung für ihre Platte '25' und las auf der Bühne ihr Dankesschreiben vor. "Ich fühle mich schlecht, zu gewinnen, weil das Album schon so lange draußen ist", gab sich die Musikerin darin bescheiden. Ihr drittes Studioalbum erschien schließlich bereits vor etwas mehr als einem Jahr. "Aber ihr wisst trotzdem, dass ich euch liebe. Das habe ich immer getan und werde es auch immer tun."

Robbie jedenfalls findet, dass der Popstar den Preis mehr als verdient hat. "Es ist eine Ehre, diesen Award in deinem Nahmen entgegenzunehmen. Es ist ein wunderschönes Album und du bist eine extrem verdiente Gewinnerin und auch eine tolle Mutter", lobte der Brite seine Kollegin und wandte sich an das Publikum: "Sie ist eine unglaubliche Mutter; die am schwersten arbeitende Mutter im Showbusiness. Liebe dich, Adele!"

Geri Halliwell akzeptierte indes Adeles Trophäe für 'Hello', das als bestes Lied ausgezeichnet wurde und nutzte diese Gelegenheit, um die Sängerin zum Tee einzuladen.

Die Zeremonie, bei der unter anderem John Legend (37, 'All of Me') und Lukas Graham auftraten, fand gestern in London statt. Neben Adele wurden unter anderem auch Coldplay und The 1975 ausgezeichnet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen