Startseite » Musik » Musik News » Adam Young möchte Hulk Hogan in seiner Band

Adam Young möchte Hulk Hogan in seiner Band

03.06.2011 - 12:00 Uhr

Cooler Bassist: Adam Young (24) hätte gern, dass Hulk Hogan in seiner Band den Bass zupft.

Der Owl City-Star, dessen 'Fireflies' 2009 ein Riesenhit in den USA war und ein Jahr später die Charts weltweit stürmte, machte sich Gedanken über eine Traum-Band. Dabei traf der Amerikaner eine ungewöhnliche Wahl. Neben dem Basketballer und Rapper Shaquille O'Neal wäre es besonders der Wrestler Hogan, den Young neben sich im Studio haben möchte. "Er hat 1995 eine Platte namens 'Hulk Rules' veröffentlicht. Sie war sehr wütend und sehr leidenschaftlich. Sie handelte vom Wrestling und wie unschlagbar er sei - sehr arrogant, aber auf angenehme Weise. Er spielte Bass bei der Platte und dafür möchte ich ihn auch haben", wünschte sich Young im Interview mit der britischen Zeitung 'The Independent'.

Die Punkrock-Band 'Blink 142' würde in dieser Traumband auch eine große Rolle spielen. Die Band besteht aus dem Sänger und Bassisten Mark Hoppus, dem Gitarristen Tom DeLonge und dem Schlagzeuger Travis Barker. Ihr 1999er Album 'Enema of the State' habe damals großen Eindruck auf Young gemacht, der DeLonge für einen der besten Gitarristen der Welt hält. "Der Blink 182-Gitarrist hatte großen Einfluss auf mich in der Schule. Ich bin jetzt 24. Als 1999 'Enema of the State' herauskam, war das die größte Sache der Welt für mich und einer der Gründe, warum ich anfing, Gitarre zu lernen", erklärte Adam Young.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen