Startseite » Film + TV » Film + TV News » Zurück in die Zukunft: Nike stellt Futur-Turnschuhe her!

Zurück in die Zukunft: Nike stellt Futur-Turnschuhe her!

09.09.2011 - 12:35 Uhr

Los Angeles - Wer erinnert sich noch an "Zurück in die Zukunft II"? Und wer erinnert sich noch an die extrem futuristischen Turnschuhe, die Marty McFly damals trug?

Und genau diese "Air Mag" hat Nike jetzt entwickelt und in geringer Stückstahl aufgelegt. Die Treter sehen wirklich exakt so aus, wie im Film: sie sind grau, haben Laschen, die sich selbst - per Knopfdruck - verschließen, Blinklichter und alles ist wieder aufladbar. Eigentlich hätten die Turnschuhe erst in vier Jahren auf den Markt kommen sollen - nun hat es Nike also früher geschafft. Hergestellt wurden erst einmal 1.500 Paar. Und es dürfte enorm schwer sein, an die Schuhe heranzukommen. Nike will die Futur-Turnschuhe ausschließlich über "eBay" versteigern. Der komplette Erlös soll übrigens der Michael J. Fox Foundation zugute kommen. Der Schauspieler, der ja Marty McFly verkörperte, setzt sich für die Forschung in Sachen Parkinson-Krankheit ein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen