Startseite » Film + TV » Film + TV News » Zurück in die Zukunft: Michael J. Fox nicht erste Wahl!

Zurück in die Zukunft: Michael J. Fox nicht erste Wahl!

15.10.2010 - 17:12 Uhr

Los Angeles - Kaum zu glauben, aber Michael J. Fox war nicht die erste Wahl in Sachen "Zurück in die Zukunft".

Heute kaum vorstellbar, aber eigentlich sollte die Rolle des Marty McFly Eric Stoltz spielen. Mit ihm hatte man sogar schon die Dreharbeiten begonnen. Aber, so Regisseur Robert Zemeckis, nach einigen Wochen hätte man festgestellt, dass Stoltz einfach zu "dunkel, zu wenig komisch" für die Rolle gewesen sei, also entschied man, ihn zu feuern. Zemeckis sagte: "Das war eine schreckliche Entscheidung. Das hat allen das Herz gebrochen." Für Michael J. Fox bedeutete dies den Durchbruch, Stoltz verschwand mehr oder minder in der Versenkung...

Übrigens: "Zurück in die Zukunft" feiert sein 25-jähriges Jubiläum. Aus diesem Grund erscheint eine DVD-Box mit bislang unveröffentlichtem Material. Dazu zählen auch die Szenen, die man mit Eric Stoltz gedreht hatte. Es heißt auch, das Zemeckis von Anfang an Michael J. Fox hätte haben wollen, der jedoch keine Zeit hatte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen