Startseite » Film + TV » Film + TV News » Zoe Kravitz & die weiße Gehirnwäsche der Medien

Zoe Kravitz & die weiße Gehirnwäsche der Medien

11.07.2015 - 11:49 Uhr

New York - Zoe Kravitz hat sich als Kind nicht damit abfinden können, dass sie schwarz ist.

Die 26-jährige Schauspielerin und Tochter von Lenny Kravitz erklärte gegenüber dem "Nylon"-Magazin: "Ich habe mich mit der weißen Kultur identifiziert und wollte da hineinpassen. Mit schwarzer Kultur konnte ich nichts anfangen. (...) Hip-Hop interessierte mich nicht. Ich war Fan von Neil Young. Natürlich geht schwarze Kultur viel tiefer als das, aber leider ist es das, was uns die Medien beibringen. Das sehen die Menschen. Das ist, was ich gesehen habe. (...) Ich versuche, diese Gehirnwäsche rückgängig zu machen. Das ist mein Auftrag - besonders als Schauspielerin."

Zoe Kravitz ist froh, dass sie im Rampenlicht aufgewachsen ist. Dadurch hatte die Tochter von Lenny Kravitz und Lisa Bonet Zeit, sich an die Schattenseiten des Ruhmes zu gewöhnen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen