Startseite » Film + TV » Film + TV News » Zoë Kravitz: Neue Rolle bereitete ihren Eltern Sorgen

Zoë Kravitz: Neue Rolle bereitete ihren Eltern Sorgen

23.04.2015 - 12:00 Uhr

Zoë Kravitz (26) musste ihren Eltern beweisen, dass sie genug Stärke für die Rolle einer Magersüchtigen hatte - schließlich litt sie selbst einmal unter der Krankheit.

Als Teenager litt die Tochter von Lenny Kravitz (50, 'American Woman') und Lisa Bonet (47, 'Die Bill Cosby Show') an Magersucht. In ihrem neuen Film 'The Road Within' verkörpert Zoë nun eine magersüchtige Frau und sorgte damit für Aufruhr in ihrer Familie.

Doch mit der Entscheidung, so offen über ihre Vergangenheit zu sprechen, bewies die Schauspielerin ihren Eltern, dass sie genug Stärke für diese Rolle mit sich bringe: "Ich denke, wenn ich so offen darüber spreche, dann beruhigt sie das. Ich würde nicht darüber sprechen - denke ich zumindest -, wenn ich mich nicht wesentlich besser fühlen würde", sagte sie im Interview mit 'People.com'.

Um die Rolle der Marie zu spielen, musste die Darstellerin stark abnehmen, aber mit der Hilfe eines Ernährungsexperten gelang ihr das auf eine möglichst gesunde Art und Weise. Mit püriertem Gemüse und einem intensiven Sportprogramm hungerte sich Kravitz auf 41 Kilo runter.

Die Rolle soll der Schauspielerin außerdem dabei helfen, sich ein für alle mal von alten Verhaltensmustern zu verabschieden. "Es hat mich auf jeden Fall wachgerüttelt und in diese Welt zurückgeworfen. Es war hart, die Kilos wieder zurückzubekommen und das auch zu wollen. Ich nahm etwas zu und die Leute sagten dann: 'Oh, du hast wieder zugenommen!' Das löste bei mir etwas aus, das diesen Kreislauf kontrollieren wollte. Aufgrund dieser Rolle habe ich alles so sehr analysiert, bis ich wirklich verstand, dass ich diesen Kreislauf durchbrechen musste. Es hat mich zwar wieder zurückversetzt, erlaubte mir aber, mich damit zu konfrontieren, um es hoffentlich für immer zu verbannen", sinnierte Zoë Kravitz.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen