Startseite » Film + TV » Film + TV News » Zac Efron gibt alles für HSM

Zac Efron gibt alles für HSM

09.10.2008 - 10:21 Uhr

Tanzen bis die Knöchel brechen: Zac Efron, der Star aus 'High School Musical 3', landete beim Dreh oft auf der Nase.

Der 20-Jährige spielt in der Disney-Reihe die Rolle des Basketballers Troy Bolton und gibt zu, während einer Szene "auf dem Arsch" gelandet zu sein. In der Einstellung musste er durch einen sich drehenden Gang tanzen. Efron berichtet: "Wir planten die ganze Zeit, eine Szene in einer sich drehenden Kulisse zu drehen und eines Tages kam ich an und es gab einen drehbaren Gang. Es sah aus wie ein Quadrat in einem gigantischen Hamsterlaufrad." Nur laufen sollte der Jungstar nicht: Er sollte tanzen! "Ich kam also an und die Jungs sagten: 'Gut, legen wir los!' und ich so: 'Leute, ich habe noch nicht einmal geprobt.'", erinnert sich Efron. Zum Glück hatte der Regisseur eine rettende Idee. Efron verdeutlicht: "Kenny Ortega, der Regisseur, sagte also zu mir, ich solle üben - ließ aber gleichzeitig die Kamera mitlaufen. Es war verrückt!" Efrons Hamster-Qualitäten ließen eindeutig zu wünschen übrig. "Ich knallte öfter hin. Mit einem Mal wechselte das Rad die Richtung, als ich nicht bereit dafür war - da landete ich hart auf dem Arsch", beichtet der Akteur.

Da sich der dritte Teil von 'HSM' mit dem Abschlussjahr befasst, fühlt sich Efron an seinen eigenen Abschlussball erinnert. Damals gab er sich die größte Mühe ein einzigartiges Outfit für die Party zusammen zu stellen. "Ich wollte in einem klassischen Smoking zum Ball", verrät der Schauspieler 'BANG Showbiz'. Leider fehlte dem Teenager damals noch das nötige Kleingeld. Er gesteht: "Ich suchte überall und fand schließlich einen bei Goodwill, einem Charity-Laden in den USA." Das kostenlose Teil entsprach ganz und gar nicht den Vorstellungen des Schulabgängers. "Das Teil passte gar nicht und ich sah schrecklich aus", erinnert sich Efron.

'High School Musical 3' soll am 23. Oktober in die Kinos kommen.

Quelle: BANG Showbiz

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen