Startseite » Film + TV » Film + TV News » Yvonne Catterfeld: Romy-Traum gestorben!

Yvonne Catterfeld: Romy-Traum gestorben!

27.07.2009 - 15:15 Uhr

Hamburg - Aus und vorbei! Das Projekt "Eine Frau wie Romy" ist erst einmal gestorben.

Vor rund einem Jahr wurde Yvonne Catterfeld als "Romy" eingekauft, bis heute durfte sie aber nicht in die Rolle der großen deutschen Schauspielerin schlüpfen. Jörgen Otterstein, der Manager von Catterfeld, sagte: "Wir haben... ein Jahr lang gewartet. Als dann nichts passierte, haben wir sehr große, berechtigte Zweifel daran bekommen, ob der Film in der geplanten Qualität überhaupt entstehen kann." Und die 29-jährige Catterfeld sagte der "Bild"-Zeitung: "Die Rolle war und ist mein Traum, und ich halte daran fest." Nachdem nun aber die Finanzierung gescheitert sei, müsse sie das Projekt als "gestorben" ansehen.

Hintergrund ist ein Streit der Produzenten. Der Franzose Raymond Danon sollte eigentlich die Persönlichkeitsrechte mit Romy Schneiders Ex-Mann Daniel Biasini abklären. Douglas Welbat, der deutsche Produzent, wirft seinem Kollegen aber vor, seine Aufgabe nicht erfüllt zu haben. Auch an Fördermittel soll Danon nicht herangekommen sein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen