Startseite » Film + TV » Film + TV News » X-Men-Ikone Famke Janssen begeistert über das Comeback ihrer Co-Stars in der hoch erwarteten Marvel-Produktion Avengers: Doomsday

X-Men-Ikone Famke Janssen begeistert über das Comeback ihrer Co-Stars in der hoch erwarteten Marvel-Produktion Avengers: Doomsday

06.10.2025 - 15:00 Uhr

Die international bekannte Schauspielerin Famke Janssen, die längst ihren unverkennbaren Stempel in der Comic-Filmwelt hinterlassen hat, ist, wie sie nun berichtet, "wirklich gespannt darauf", ihre ehemaligen 'X-Men'-Kollegen in Marvels kommender Produktion 'Avengers: Doomsday' wieder in Aktion zu sehen.

Während Janssen in der Rollenbesetzung des neuen Blockbusters des Marvel Cinematic Universe (Mcu) nicht vorgesehen ist, kann es die 60-jährige dennoch nicht erwarten, das Wiederauftauchen ihrer früheren Kollegen auf der großen Leinwand zu erleben. Sie hatte in der beliebten 'X-Men'-Reihe von 20th Century Studios die prägnante Rolle als Jean Grey übernommen.

In einem aufschlussreichen Gespräch mit 'Screen Rant' berichtete Janssen über ihre Erwartungen an den kommenden Film 'Avengers: Doomsday', sowie dessen Beiträge zum Erbe, das die 'X-Men'-Filme hinterlassen haben. Die Darstellerin, die auch für ihre Rollen in 'Amsterdam Empire' bekannt ist, sagte: "Um ehrlich zu sein, ich kenne die Handlung wirklich nicht, also bin ich mir nicht sicher. Es ist nicht meine Welt, es war nie wirklich meine Welt, diese ganze Comicwelt. Ich sollte es inzwischen wissen, ich war lange genug dabei." Sie selbst wird in diesem neuen Film nicht auftreten, daher hat sie, genau wie die Fans, große Vorfreude auf das fertige Produkt: "Ich bin wirklich gespannt, wenn der Film herauskommt. Genau wie alle anderen werde ich dann herausfinden, was diese Handlungsstränge sind und wie am Ende alles geworden ist."

Die 'X-Men'-Filme beschrieb Janssen als "großartige Filme, an denen man teilhaben konnte" und betonte, dass diese ihren beruflichen Werdegang maßgeblich geprägt und "so viele gute Dinge" für ihre Karriere getan haben. Weiterhin reflektierte sie: "Es ist erstaunlich, dass ich über all diese Jahre diese Franchises hatte, wie 'X-Men', oder 'Taken' in drei Filmen, oder die Netflix-Serie 'Hemlock Grove' über drei Staffeln, oder 'Amsterdam Empire' und einen Bond-Film ['GoldenEye']." Es sei fantastisch, Teil dieser Erfolgsprojekte zu sein und die ständige Abwechslung dieser sehr unterschiedlichen Filme und Serien stellte für die vielseitige Schauspielerin eine immer wieder bereichernde Herausforderung dar. "Ich bin wirklich nicht gut darin, irgendetwas zu wiederholen."

'Avengers: Doomsday' wird ein beeindruckendes Ensemble an 'X-Men'-Ikonen wieder auf der Leinwand vereinen, darunter Sir Patrick Stewart (Professor X), Sir Ian McKellen (Magneto), Kelsey Grammer (Beast), Alan Cumming (Nightcrawler), Channing Tatum (Gambit), James Marsden (Cyclops) und Rebecca Romijn (Mystique). Zusätzlich wird Chris Hemsworth (Thor), Tom Hiddleston (Loki), Paul Rudd (Ant-Man), Anthony Mackie (Captain America), Florence Pugh (Yelena Belova), Sebastian Stan (James "Bucky" Barnes), Wyatt Russell (U.S. Agent) und Lewis Pullman (Sentry) in das Projekt involviert sein. Komplettiert wird das Ensemble durch das 'Fantastic Four'-Team bestehend aus Pedro Pascal (Mr. Fantastic), Vanessa Kirby (Invisible Woman), Joseph Quinn (The Human Torch) und Ebon Moss-Bachrach (The Thing).

Die Regie dieses vielversprechenden Filmprojekts übernehmen die mit 'Avengers: Endgame' bereits erfolgreichen Regisseure Joe und Anthony Russo. Die Premiere von 'Avengers: Doomsday' ist für den 18. Dezember 2026 geplant.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen