Startseite » Film + TV » Film + TV News » Will Smith: Kommt ein Prinz von Bel Air-Film?

Will Smith: Kommt ein Prinz von Bel Air-Film?

14.07.2011 - 12:00 Uhr

Das wäre was: Angeblich wird es bald einen Film über den Prinzen von Bel Air geben.

Und als wäre das nicht Sensation genug, soll Will Smith (42) sogar wieder in die titelgebende Hauptrolle schlüpfen.

Der damalige Rapper - heute Mega-Schauspieler ('I Am Legend') - schaffte in den 90er Jahren mit der witzigen Serie seinen Durchbruch, in der er einen stets gut gelaunten Teenager spielte, der plötzlich zu seinen reichen Verwandten nach Bel Air ziehen muss. Die Sitcom war extrem erfolgreich und lief insgesamt sechs Jahre, bevor sich Smith aufmachte, auch die Kinoleinwände mit Blockbustern wie 'Bad Boys', 'Independence Day' und der 'Men in Black'-Reihe zu erobern.

Doch trotz seiner Karriere überlegt der Vater von zwei Kindern offenbar tatsächlich, in der Kinoversion von 'Der Prinz von Bel Air' die Titelrolle zu übernehmen.

"Will hat nur schöne Erinnerungen an den Prinzen von Bel Air und ist dankbar für den Durchbruch, den er dank dieser Show hatte", verriet ein Insider. "Er ist von dem Gedanken fasziniert, was sein Charakter heute tun könnte. Er könnte verheiratet sein und Kinder haben, oder zurück in Philadelphia sein. Will hat Interesse daran zu der Rolle zurückzukehren, den alten Cast zusammen zu trommeln und einen Film oder ein neues TV-Projekt zu machen."

Damals spielten in 'Der Prinz von Bel Air' auch James Avery als Onkel Philip Banks, Tatyana Ali als Cousine Ashley und Joseph Marcell als Geoffrey, der Butler. Ein wenig Geduld müsste man aber wohl noch aufnehmen: Will Smith ist derzeit mit den Dreharbeiten zu 'Men in Black III' beschäftigt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen