Startseite » Film + TV » Film + TV News » Whoopi Goldberg & der peinliche Oscar-Moment

Whoopi Goldberg & der peinliche Oscar-Moment

24.03.2011 - 13:31 Uhr

Los Angeles - Whoopi Goldberg bereut einen einzigen Moment ihrer Karriere: den Oscar-Abend 1991. Damals wurde die Schauspielerin für ihre Rolle in "Ghost" ausgezeichnet.

Was extrem angenehm ist - allerdings ging Whoopi alles andere als nüchtern auf die Bühne. Die 55-Jährige erzählte jetzt, sie sei völlig bekifft zur Verleihung erschienen: "Ich habe meine Lektion gelernt. Rauche nicht irgendwelches Zeug wenn es die Möglichkeit gibt, dass du vor Millionen von Menschen sprechen musst. Ab und an rauche ich Marihuana, um zu entspannen und an diesem Abend dachte ich, ich müsste dringend entspannen. Also rauchte ich diesen Joint... und als sie meinen Namen sagten und ich aufstand, dachte ich nur: 'Oh verdammt, oh verdammt, geht die Treppe rauf, eine Stufe, die zweite, die vierte, die fünfte... geht zum Podium. Oh Gott, da sind Millionen von Menschen. Ok, greif nach der Statue'. Ich weiß, ich hätte das nicht tun sollen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen