Startseite » Film + TV » Film + TV News » Wes Craven: Scream 4 ist vom Internet inspiriert

Wes Craven: Scream 4 ist vom Internet inspiriert

06.04.2011 - 17:25 Uhr

Los Angeles - Wes Craven hat sich für seinen vierten Teil der "Scream"-Franchise von Internet und sozialen Netzwerken inspirieren lassen.

Immerhin hat sich in diesem Bereich einiges getan, seit der vor rund zehn Jahren den dritten Teil drehte. Der Regisseur sagte "Cineworld Unlimited": "Das ist eine außergewöhnliche Dekade gewesen und der Aufstieg des Internets und der sozialen Netzwerke hat großen Anteil daran. Ich bin fasziniert davon, wie das Filmemachen und das Bloggen anfangen zu verschmelzen. Und das ist ein Film, der sich um diese Elemente dreht. Es sind Dinge in dieser Dekade passiert, die noch nie zuvor da waren."

"Scream 4" kommt übrigens bereits am 05. Mai hierzulande in die Kinos. Mit dabei sind unter anderem auch wieder Neve Campbell, Courteney Cox und David Arquette. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen