Startseite » Film + TV » Film + TV News » Viola Davis adoptiert ein Baby

Viola Davis adoptiert ein Baby

11.08.2011 - 08:30 Uhr

Erstes gemeinsames Kind: Viola Davis (46) und Ehemann Julius Tennon möchten ein Baby "aus dem eigenen Land" adoptieren.

Die US-Schauspielerin ('State of Play - Stand der Dinge') sagte, dass sie und ihr Mann, der ebenfalls Schauspieler ist, schon entsprechende Schritte eingeleitet hätten: "Ja, wir sind dabei, ein Baby zu adoptieren", sagte sie gegenüber 'E! News' auf dem roten Teppich vor der Premiere ihres neuen Films 'The Help'. Es wird das erste Kind für das Paar, das seit acht Jahren verheiratet ist; Tennon hat bereits zwei Kinder aus früheren Beziehungen.

Die 'Tony'-Preisträgerin, die auch schon für einen Oscar nominiert war, hat in Filmen wie 'Traffic', 'Solaris' und 'Doubt - Glaubensfrage' mitgewirkt; besonders für 'Doubt - Glaubensfrage' wurde sie sehr von der Kritik gelobt. Für ihre Rolle in dem Drama aus dem Jahr 2008 wurde sie für einen Oscar für die beste weibliche Nebenrolle nominiert.

Ihr neuer Film 'The Help', der auf einem Buch von Kathryn Stockett basiert, spielt im Mississippi der Sechziger Jahre und zeigt die Nachwuchsjournalistin Skeeter Phelan, die ein Buch darüber schreibt, wie afroamerikanische Hausangestellte in weißen Haushalten behandelt wurden. Viola Davis spielt das Hausmädchen Aibileen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen