Startseite » Film + TV » Film + TV News » Vinny Guadagnino: Mitleid mit Mobbern

Vinny Guadagnino: Mitleid mit Mobbern

16.09.2011 - 08:30 Uhr

Schlimm: Vinny Guadagnino (23) wurde früher gemobbt und setzt sich deswegen heute für terrorisierte Jugendliche ein.

Der Reality-Star ('Jersey Shore') hat keine guten Erinnerungen an seine Highschool-Zeit und erst Recht nicht an seine ersten Erfahrungen mit Mädchen: "Ich wurde in der Schule von vielen Mädchen gemobbt", gestand der Schönling gegenüber dem 'Ok!'-Magazin. "Ich war nicht das unbeliebteste Kind, aber auch nicht das beliebteste und Highschool-Kids sind manchmal grausam, wenn man nicht das beliebteste Kind bist."

Heute kann sich der Entertainer gut mit den Opfern von Gewalt an der Schule identifizieren: "Mir ist Anti-Mobbing extrem wichtig. Es ist jetzt wirklich schlimm, besonders mit dem Internet. Also ich wurde als Kind definitiv gemobbt und ich weiß wie sich das anfühlt. Ich stehe für die Außenseiter auf."

Für die Opfer von Mobbing hat er auch einen Rat: stark bleiben.

"Man darf sich nicht von Leuten beeinträchtigen lassen, das ist ganz allgemein im Leben so, ob das nun dein Chef oder dein Lehrer ist. Man muss verstehen, dass die Leute wegen ihrer eigenen Probleme gemein sind, man könnte also eigentlich Mitleid mit ihnen haben. Wenn man das im Hinterkopf behält, wird es leichter, weil man so die Oberhand behält", findet Vinny Guadagnino.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen