Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sopranos-Star Vinny Vella ist tot

Sopranos-Star Vinny Vella ist tot

22.02.2019 - 17:22 Uhr

New York - In Film und Fernsehen war er auf Mafia-Rollen spezialisiert, jetzt ist Schauspieler Vinny Vella gestorben.

Wie sein Sohn gegenüber "Fox News" bestätigte, ist er am Mittwoch (20.02.) im Alter von 68 Jahren seinem Kampf mit Leberkrebs erlegen. Er sagte: "Mein Vater starb im Beisein seiner Familie, seiner Lieben, seiner Enkel. Alle waren bei ihm als er starb." Sein Sprecher Erik Hoover meinte außerdem: "Wir sind traurig, bekanntgeben zu müssen, dass Vinny Vella verstorben ist, und ich bin sicher, dass niemand trauriger ist als er selbst. Vinny liebte das Leben, von seiner Familie über seine Freunde bis zu seinen Fans. Er war sicherlich einer der lustigsten, liebenswertesten Schauspieler, die jemals das Fernsehen veredelt haben." Weiter fügte er hinzu: "Vinny hatte Integrität und Stolz, wie man sie selten sieht. Seine Schlagfertigkeit war wohl unerreicht, der König der Comebacks. Seine spitze Zunge war legendäre, aber viele kennen Vinny für seinen liebsten Spruch - 'Who's better than you?' Nun, Vinny, ich denke, wir können uns alle darauf einigen, dass du es warst, du warst es immer! Wir vermissen dich, mein Junge."

Zu den Filme von Vinny Vella gehörten unter anderen 2002 "Reine Nervensache und 1995 "Casino". Seinen Fans wird er aber sicher in seiner Rolle als Jimmy Petrille in der Serie "Die Sopranos" in Erinnerung bleiben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen