Startseite » Film + TV » Film + TV News » Vin Diesel verkörpert gern bekannte Charaktere

Vin Diesel verkörpert gern bekannte Charaktere

18.09.2013 - 11:49 Uhr

Hamburg - Vin Diesel sieht zu bekannten Figuren zurückzukehren als eine Herausforderung.

Der Schauspieler verkörpert in seinem neuen Film wieder die Kultfigur Riddick. In einem Interview mit der Zeitschrift "Cinema" sagte der 46-Jährige dazu: "Ich finde es toll, wieder diesen Charakter spielen zu dürfen. Ich kann ihm so neue Nuancen hinzufügen. Ich habe oft mit meinem Stiefvater, einem Theaterregisseur, darüber philosophiert, dass keine Schauspielschule lehrt, wie man einen Charakter über eine lange Zeit glaubwürdig spielt. Und meine ‘Facebook'-Fans haben mich um ein neues Abenteuer von Riddick gebeten. Das war extrem ermutigend."

Der Film "Riddick - Überleben ist seine Rache" mit Vin Diesel in der Hauptrolle ist der dritte Teil der Science-Fiction-Reihe und läuft ab dem 19. September im Kino.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen