Startseite » Film + TV » Film + TV News » Uwe Ochsenknecht & der Müll-Wahnsinn

Uwe Ochsenknecht & der Müll-Wahnsinn

09.04.2019 - 10:43 Uhr

Köln - Erst kürzlich hat Uwe Ochsenknecht in zwei Filmen einen Müllmann gespielt.

Im Interview mit dem "Kölner Stadtanzeiger" verriet der 63-Jährige, was er persönlich macht, um Müll zu vermeiden. Dazu sagte der Schauspieler: "Was jeder Einzelne tun kann, ist, auf Müll und Plastik, so gut es geht, zu verzichten, Müll zu trennen und aufzupassen, dass man unsere Umwelt nicht verschmutzt. Am Filmset haben wir zum Beispiel oft keine Plastikbecher mehr. Jeder kriegt einen eigenen Porzellanbecher, der gespült und wiederbenutzt wird. Es ist ein Tropfen auf den heißen Stein, aber es wären mehrere Tropfen, wenn es alle tun würden. Aber dass die Meere nicht verschmutzt werden und die Wälder nicht gerodet werden und all das, da muss auf politischer Ebene viel mehr passieren."

Er erklärte auch, was im Detail geschehen muss. Dazu sagte er: "Es müssen so schnell wie möglich Mittel und Wege gefunden werden, den Müllwahnsinn zu stoppen. Das muss auch ins Bewusstsein der Bevölkerung gebracht werden. Wir sind zu bequem geworden. Unglaublich, dass da erst die Greta herkommen muss, dass man sich mal wieder Gedanken macht, wie es aussieht. Und es sieht richtig schlecht aus."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen