Startseite » Film + TV » Film + TV News » Us-Serie Dallas kommt ins Kino

Us-Serie Dallas kommt ins Kino

30.03.2005 - 08:17 Uhr

Los Angeles - Die Us-Serie "Dallas", die in den 80er Jahren absoluter Kult war, soll nun ins Kino kommen.

Wie die "Bild" berichtet, werden nun schon die ersten Namen für die Verfilmung gehandelt. Zwei der Hauptdarsteller hat sich Drehbuchautor Robert Harling auch schon ausgesucht. Catherine Zeta-Jones soll die schöne Pamela Ewing spielen und Brad Pitt ihren braven Ehemann Bobby. Für Pitt ist es nicht das erste Mal, dass er mit den Ewings zu tun hätte: Schon 1988 hatte er seinen ersten großen Tv-Auftritt auf der Southfork-Ranch. Wer den machtgeilen Öl-Chef Jock Ewing, Firmengründer und Patriarch der Familie, in der Kino-Version spielen darf, ist noch nicht raus: Eigentlich wollten die Produzenten John Travolta - doch auch sein Kollege Bruce Willis soll um die Rolle kämpfen. Als J.R.'s Gattin Sue Ellen, die im Fernsehen von Linda Gray gespielt wurde, ist Jessica Lang im Gespräch. Ob sich Brad Pitt als Bobby durchsetzt, ist auch noch nicht klar: Auch Colin Farrell gilt als Favorit für die Rolle. Und ganz ohne die Alt-Stars soll es wohl auch in dem Kino-Film nicht gehen: Larry Hagman und Patrick Duffy sollen kleine Gastrollen bekommen.

In den 80ern waren Millionen Menschen süchtig nach der Familien-Saga um die Ewings. Alle Mitglieder der Familie, die im texanischen Dallas mit Öl reich und mächtig geworden war, wohnten zusammen in einer Luxus-Ranch vor der Toren der Stadt. Außer Jock Ewing gab es seine gütige Ehefrau Miss Ellie und die beiden Söhne J. R. und Bobby.

Die erste Folge von "Dallas" wurde am 30. Juni 1981 in der Ard ausgestrahlt. Es gab insgesamt 349 Folgen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen