Startseite » Film + TV » Film + TV News » Us-Schauspieler Brock Peters ist Tot

Us-Schauspieler Brock Peters ist Tot

24.08.2005 - 03:01 Uhr

Los Angeles - Der amerikanische Schauspieler Brock Peters ist tot. Amerikanischen Presseberichten zufolge verstarb er gestern (23.08.) im Alter von 78 Jahren in seinem Haus in Los Angeles.

Todesursache: Bauchspeicheldrüsen-Krebs. Erst im Januar war die Krankheit bei dem Schauspieler diagnostiziert worden. Seitdem hatte er sich mehreren Chemotherapien unterzogen - jedoch ohne Erfolg. Weitere Einzelheiten, etwa; wann Brock Peters beigesetzt werden soll, sind nicht bekannt.

Brock Peters wurde durch seine Rolle in dem Film "To Kill A Mockingbird" - deutscher Titel: "Wer die Nachtigall stört" - weltberühmt. In dem Streifen spielte er einen schwarzen Landarbeiter, der fälschlicherweise angeklagt wird, eine weiße Frau vergewaltigt zu haben.

Zuletzt war der Schauspieler in einigen Theaterstücken sowie in der Tv-Serie "Star Trek - Deep Space Nine" zu sehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen