Startseite » Film + TV » Film + TV News » Unter die Lupe genommen: Der unglaubliche Hulk und die ursprüngliche Vision für die Fortsetzung

Unter die Lupe genommen: Der unglaubliche Hulk und die ursprüngliche Vision für die Fortsetzung

07.08.2023 - 11:00 Uhr

Der Regisseur Louis Leterrier, der Filmemacher hinter dem Blockbuster 'Der unglaubliche Hulk' aus dem Jahr 2008, hatte eine Fülle von faszinierenden Ideen für die Fortsetzung des Films.

In der Produktionsphase war er sicher, dass seine Ideen den Charakter in eine einzigartige Richtung führen würden, die die Zuschauerschaft beeindrucken würde.

Obwohl er Edward Norton erfolgreich als Hauptdarsteller inszeniert hatte, änderten die Marvel-Bosse schließlich die Zielrichtung. Die Rolle des Bruce Banner wurde neu besetzt und in den Händen von Mark Ruffalo wiederbelebt. Ruffalo gab 2012 in 'The Avengers' sein eindrucksvolles Debüt als Bruce Banner und sein grünes Alter Ego, der unglaubliche Hulk. Seitdem hat der Charakter des Hulk eine Metamorphose durchlaufen, die von Leterriers ursprünglicher Vision abweicht.

In einem Interview mit 'ComicBook' enthüllt Leterrier was er ursprünglich geplant hatte. Er sagte: 'Ja, es gab so etwas wie eine ganze Fortsetzung. Es gab so etwas wie Grey Hulk, Red Hulk - es gab eine Menge guter Sachen, die wir planten. Hulk ist ein komplexer Charakter innerhalb des Marvel-Universums. Du willst den urzeitlichen Hulk... den Wut-Hulk. Und wenn du dann Grey Hulk und Smart Hulk machst, verlierst du das ein bisschen und wirst ein bisschen kindischer damit.'

Leterrier gibt offen zu, dass er die Darstellung von Hulk in Mark Ruffalos Version - die er in zahlreichen Mcu-Filmen gespielt hat, darunter 'Iron Man 3', 'Captain Marvel' und 'Avengers: Endgame' sowie in der TV-Serie 'She-Hulk: Attorney at Law' - als weit entfernt von seiner ursprünglichen Vorstellung ansieht.

Er reflektiert: 'Das war der Spaß, als ich in meinem Film war, mit dem Zugang zum Bewusstsein und all dem Zeug. Das hat richtig Spaß gemacht. Und das ist es, was ich erreichen wollte. Aber lassen Sie sich Zeit damit. Weil es so viele Charaktere gibt, wollen sie alles schnell. Ich mag 'She-Hulk', aber dann weißt du, Yoga mit Hulk... Ich dachte: 'Okay! Ja, wir sind sehr weit von meinem Hulk entfernt.'

So bleibt es eine lebhafte und unerreichte Vision einer alternativen Fortsetzung des 'unglaublichen Hulk' - ein Traum des kreativen Geistes Leterriers.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen